Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand der Geschehnisse in Wertingen.

Rathaus Wertingen

linde kriegerdenkmalWährend der Bürgerversammlung Ende des vergangenen Jahres im Wertinger Schloss monierte der Wertinger Bürger Fritz Deller das Fehlen der alten Linden entlang der Schlossmauer im südlichen Bereich des Fußweges und dem Kriegerdenkmal.

Diese wurden im Zuge der Schlossmauersanierung entfernt, bis dato waren noch keine neuen Pflanzungen vorgenommen worden. 

Doch noch kurz vor Jahresende folgten die Stadtverantwortlichen den Hinweisen Dellers und begannen, an dem kleinen Hang entlang der Stadtmauer zwei neue Linden und einige Büsche einzusetzen. „Die Wahl der Büsche und Bäume haben wir mit Stadtrat Ludwig Klingler (Bündnis 90/Die Grünen) abgestimmt“, informiert Stadtbaumeister Anton Fink jüngst über das neue Grün, welches im Frühjahr noch ergänzt werden wird. „Dann soll die Fläche noch mit der Pflanzung von blühenden Sträuchern und kleinkronigen Bäumen ergänzt werden“, so Fink weiter. Er lobte das Engagement der städtischen Bauhofmitarbeiter: „Die Neupflanzung und auch die spätere Pflege wird von ihnen durchgeführt, durch diese engagierte Arbeit wirken sie entscheidend am positiven Erscheinungsbild unserer Stadt mit.