Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand der Geschehnisse in Wertingen.

Rathaus Wertingen

20160309 silberne ehrennadelIm Rahmen der Generalversammlung des Städtepartnerschaftsvereins Wertingen - Fère-en-Tardenois wurde Christiane Glungler die silberne Ehrennadel der Stadt Wertingen verliehen. 

1. Bürgermeister Lehmeier würdigte den enormen Einsatz von Christiane Glungler als 1. Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins. Bereits 1989 war sie Gründungsmitglied und führte von 1991 bis 2014 als 1. Vorsitzende den Verein. „Sie haben die Städtepartnerschaft mit Leben erfüllt und hervorragende Arbeit geleistet. Dabei wurde ein wertvoller Beitrag zur Verständigung der Menschen in Fère und in Wertingen über alle Sprachhindernisse und Grenzen hinweg geleistet. Viele Begegnungen und dauerhafte Freundschaften sind dadurch entstanden“, so der Rathauschef in seiner Laudatio. Nach dem Ausscheiden als Stadträtin und Referentin für Kultur in 2014 engagiert sich die Geehrte nach wir vor für den Kulturstammtisch in Wertingen. Christiane Glungler zeigte sich völlig überrascht und dankte der Stadt und dem Verein für die Auszeichnung. „Ich habe zu Beginn meiner Tätigkeit die interessante Arbeit mit netten Menschen gesehen. Wenn ich nun heute die Ehre erhalte, dann freue ich mich umso mehr. Ohne die tatkräftige und freundschaftliche Unterstützung von Christa Böschl im Vorstand hätte ich wahrscheinlich so lange nicht durchgehalten.“