Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand der Geschehnisse in Wertingen.

Rathaus Wertingen

20160613 kiha sonnenscheinGlück hatten die rund 130 Kinder mit ihrem Sommerfest, denn ausnahmslos den ganzen Tag schien die Sonne und gab dem Namen der Kindereinrichtung seinen Sinn.

Im „Sonnenschein“, dem städtischen Kindergarten und Hort, feierten sie samt ihrer Eltern, Großeltern sowie Erzieherinnen und Erzieher mit viel Musik, einer großartigen Tombola und ideenreichen Aktionen das diesjährige Kinderfest. Von einer strahlenden Sonne beschienen, begrüßte Dagmar Jettenberger, Leiterin des Kinderhauses zusammen mit den Kindern die Gäste mit eingeübten Liedern. „Die Musik steht heute im Vordergrund und unsere Kinder sind dabei die Akteure“, kündigte sie das Motto des Sommerfestes an. Jettenberger erwähnte dankbar die umfangreiche Unterstützung durch Elternbeirat und Sponsoren, die die Tombola und das Fest erst möglich gemacht haben. Den ganzen Nachmittag stellten die kleinen Künstler unter Beweis, dass an dem Tag Musik Trumpf war. Karaoke, Wassermusik, Rasseln und Panflöten basteln oder Malen zu Musik waren nur ein paar der vielen Aktivitäten, die sich die Kinder mit den Erziehern ausgedacht und erprobt hatten. Ein bunter Start mit vielen Luftballons war einer von vielen Programmpunkten an diesem Tag, an dem sich Groß und Klein zwischendurch mit Kuchen und Wienerlesemmeln stärkten.