Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand der Geschehnisse in Wertingen.

Rathaus Wertingen

20160620 nordic walkingEs ist bereits das fünfte Mal, dass die Wertinger Zusamläufer Laufbegeisterte aus Nah und Fern zum diesjährigen Landkreislauf der Nordic Walker am Sonntag, den 26. Juni einladen.

Oberstes Motto ist jedoch nicht Schnelligkeit oder gar fesches Outfit, allein der Spaß zählt. So äußern sich die beiden Organisatoren aller fünf Wertinger Läufe, Reinhard Frank und Josef Liebert. Beide selbst begeisterte Nordic Walker, haben sie sich für den fünften Lauf diesmal für eine andere Strecke als bisher entschieden. „Auch der Osten Wertingens hat seinen Reiz und schöne Stellen“. Wie immer gibt es zwei Routen, eine mit 7 Kilometern und eine mit elf. „Dank vieler Wertinger Unternehmen die uns sponsern, können wir auf den Strecken wieder zwei kulinarisch gut ausgestattete Pausenstationen vorweisen“, versprechen die beiden. Der Genuss der Köstlichkeiten ist im Startgeld von 5 Euro enthalten, so Frank. 

Los geht es für alle Läufer, zu denen auch gerne Jogger gehören dürfen, beim Gasthof Stark in Gottmannshofen. „Auch hier bleiben wir ganz bei der guten Tradition, dass ein Vertreter der Stadt uns den Startschuss geben wird.“ Stadtrat Dr. Herbert Nuber wird auch selbst mitlaufen, kündigen Frank und Liebert an. Die Walker, Jogger und Läufer werden zuerst nach Bliensbach geleitet, dann durch den Ort durch und weiter auf eine kleine Steigung hoch in die idyllische Landschaft geschickt. „Dort oben erwartet die Teilnehmer ein schöner Ausblick und bereits die erste Pausenstation.“ Für die Kurzstreckenläufer geht es von dort schon wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die große Strecke führt weiter nach Hohenreichen, wo eine weitere Pausenstation die Aktiven stärken wird. Dann geht auch für sie von dort zurück nach Bliensbach und weiter nach Gottmannshofen. „Beide Streckenverläufe sind gut ausgeschildert und gekennzeichnet.“
Sieger wird die Gruppe sein, wer mit den meisten Läufern nach Wertingen kommt, auch das hat Tradition bei den Zusamläufern. Ebenso, dass bei jedem Wetter gelaufen wird, getreu dem Motto: es gibt kein schlechtes Wetter sondern höchstens unpassende Kleidung.

 

Kurzinfo - Wertinger Nordic Walkingtour 2016

Start Landgasthof Stark, Gottmannshofen

Beginn Start: 10 Uhr

Streckenverläufe 7 und 11 Kilometer Länge

Siegerehrung ca. 13 Uhr

Startgebühr 5 Euro pro Lauf und pro Person

Gelaufen wird bei jedem Wetter, Verpflegung auf den Strecken ist kostenfrei

Weitere Infos über Reinhard Frank, Telefon 08272/1580 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter www.zusamlaeufer.de.

Der nächste Lauf findet am 18.09.2016 wieder in Unterthürheim statt.