Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand der Geschehnisse in Wertingen.

Rathaus Wertingen

neuer_jugentreff

Die Eigentümer des ehemaligen Molkereigebäudes haben die Stadt immer wieder vertröstet und seit einem Jahr notwendige Sanierungsmaßnahmen wegen Schimmelbildung nicht umgesetzt. Damit konnte der offene Treff nicht mehr betrieben werden. Die Jugendlichen standen auf der Straße. Der öffentliche Aufruf der Stadt nach alternativen Räumen hatte nun Erfolg. Zu verdanken ist dies dem Unternehmerehepaar Hermann und Charlotte Buhl. Beide hatten sich spontan für den Erwerb des ehemaligen Modehauses Schuster in der Innenstadt von Wertingen entschlossen. Zukünftig sollen der Stadt 400 Quadratmeter im Erdgeschoss des Gebäudes für Jugendarbeit zur Verfügung gestellt werden. „Jugendliche brauchen Räume und gehören in die Innenstadt, so Hermann Buhls kurze Begründung zu seiner Motivation.
1. Bürgermeister Willy Lehmeier war sichtlich erleichtert, endlich wieder eine Perspektive für die Jugendlichen in Wertingen entwickeln zu können. Dies soll gemeinsam mit einem neuen Jugendpfleger passieren, nachdem die bisherige Jugendpflegerin Petra Kutter auf eigenen Wunsch nach Welden wechselt.