Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand der Geschehnisse in Wertingen.

Rathaus Wertingen

Sanierung Wertinger Strasse in GeratshofenAuf knapp neunzig Metern Länge wird noch in diesem Jahr ein Teilstück der Wertinger Straße in Geratshofen verbreitert. Dies teilte Wertingens Stadtbaumeister Anton Fink den betroffenen Anliegern auf einer Informationsveranstaltung mit. Die Maßnahme ist eine von rund einhundert Projekten, die sich die Stadtverantwortlichen für die nächsten zehn Jahre vorgenommen haben. „In Abstimmung mit den ausführenden Baufirmen und der Stadt können im Zuge der Bauarbeiten auch die privaten Anschlussleitungen zum Beispiel zum Kanal erneuert werden“, sagte Fink. Er erinnerte, dass die Grundstückseigentümer selbst für intakte Anschlüsse verantwortlich seien und dies ein guter Zeitpunkt wäre, den Zustand kontrollieren und gegebenenfalls reparieren zu lassen. Weil die Stadt von einem Anlieger Grundstücksteile erwerben konnte, könne man jetzt nicht nur die Oberfläche sanieren, sondern das Straßenstück auch etwas verbreitern, außerdem wolle man dann auch den Kanal samt Wasserleitungen im Erdreich austauschen beziehungsweise reparieren, teilte Fink weiter mit. „Die beiden Unternehmen LEW und Telekom nutzen die offene Straße ebenfalls, um ihren Teil der Überholungsarbeiten zu leisten.“ Eine Umleitung für die Dauer der Bauarbeiten wird ausgeschildert sein, den Beginn der Straßenarbeiten benannte der Stadtbaumeister voraussichtlich für den Sommer.


weitere Informationen:

Diese Baumaßnahme ist eine von rund einhundert Maßnahmen, die die Stadt Wertingen bis zum Jahr 2022 abarbeiten möchte.