Wertingen

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Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Dienstleistungen

die Sie in unserer Verwaltung
gerne erledigen können.

waserledigeichwo

Stadt Wertingen - Dienstleistungen von A bis Z

Personalausweis

In der Bundesrepublik Deutschland ist der Besitz eines Personalausweises oder Reisepasses ab dem 16. Lebensjahr gesetzlich vorgeschrieben. Ein Personalausweis kann ab dem 12. Lebensjahr beantragt werden. Die Gültigkeit des Personalausweises beträgt vor Vollendung des 24. Lebensjahres sechs Jahre danach zehn Jahre. Ein vorläufiger Personalausweis hat eine Gültigkeit von drei Monaten. Der Geltungsbereich erstreckt sich über alle Länder der Europäischen Union. Sie müssen persönlich bei der Beantragung und Abholung anwesend sein, da eine eigenhändige Unterschrit notwendig ist.

Hinweis: Der Personalausweis kann drei Wochen nach Beantragung in unserem 
               Einwohnermeldeamt abgeholt werden.

 

Erforderliche Unterlagen

  • ein biometrietaugliches Lichtbild
  • abgelaufener Personalausweis
  • Geburtsurkunde

 

Gebühren

  • Personalausweis                                   22,80 € (bis zur Vollendung des 24. Lebensjahres)
                                                                28,80 € (ab dem 24. Lebensjahr)

  • vorläufiger Personalausweis                    10,00 €

Dokumente

Zuständig

Elisabeth Ullmann

Telefon :082 72 / 84-166
Fax :082 72 / 84-466
EMail :Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr Informationen über: Elisabeth Ullmann

Ramona Edin

Telefon :082 72 / 84-170
Fax :082 72 / 84-470
EMail :Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr Informationen über: Ramona Edin