Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Gitarrenfestival

Künstler aus aller Welt zu Gast in Wertingen.

2017 logo head

Carlos Barbosa LimaCarlos Barbosa-Lima

Seit über vier Jahrzehnten wird Carlos Barbosa-Lima als einer der kreativsten und vielseitigsten akustischen Gitarristen auf der Weltbühne betrachtet. Geboren in São Paulo, Brasilien, begann Carlos Barbosa-Lima im Alter von sieben Jahren das Studium der Gitarre und debütierte fünf Jahre später in São Paulo und Rio de Janeiro. Er begann seine Karriere bereits als Jugendlicher durch regelmäßige Auftritte bei Konzerten und im brasilianischen Fernsehen. Carlos Barbosa-Lima studierte bei dem legendären Andrés Segovia.

Seine legendären Alben aus den 1980‘er und 90‘er Jahren waren von Gitarrenfans und Latin / Jazz / Klassik-Liebhabern gleichermaßen heiß begehrt. Er trat auch als Gastsolist mit vielen der weltweit größten Orchestern auf. Die Breite seines Repertoires und seine einzigartige Fähigkeit zur Integration verschiedenster Musikstile aus Klassik, zeitgenössischer brasilianischer Musik und Jazz, sind starke Merkmale seiner Arbeit. Viele bedeutende Komponisten haben Musik für ihn geschrieben so ist er unter anderem Widmungsträger der berühmten Sonate von Alberto Ginasteras „Opus 47“. Carlos aktuellen CD-Veröffentlichenungen mit den Titeln FRENESI, SIBONEY und CARIOCA wurden vielfach, als einige der originellsten und virtuosesten Akustikgitarre-Veröffentlichungen der letzten Zeit ausgezeichnet. Nachdem er viele Jahre in New York City wohnte und lehrte, lebt Carlos Barbosa-Lima zwischen seinen regelmäßigen Tourneen durch die USA, Lateinamerika, Europa und Asien heute in San Juan, Puerto Rico.

weitere Informationen unter http://en.wikipedia.org/wiki/Carlos_Barbosa-Lima sowie ein Video unter www.youtube.com