Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Gitarrenfestival

Künstler aus aller Welt zu Gast in Wertingen.

2017 logo head

bgm lehmeierNach dem grandiosen Jubiläumsfestival im vergangenen Herbst steht nun das sechste internationale Gitarrenfestival in den Startlöchern. In Wertingen hat es längst einen hoch geschätzten Platz im Kulturleben erworben. In diesem Jahr gibt es eine Besonderheit. Denn der Termin - 30.9. bis 3.10.2017 - trifft erstmals auf die WERTA. Die heimische Wirtschaftsausstellung findet alle vier Jahre zur selben Zeit statt.

Es freut mich, dass eine Möglichkeit gefunden wurde, beide Events zusammenzuführen. Denn schon in der Vergangenheit konnte das Gitarrenfestival nur mit Hilfe großzügiger Spenden von Seiten der heimischen Unternehmen durchgeführt werden. Die WERTA erhält durch die Künstler und deren Konzerte eine neuartige Ausrichtung. Wirtschaft und Gitarre gehen eine Symbiose ein, die sich für alle Beteiligten sicher positiv auswirken wird. Mein Dank geht an den künstlerischen Leiter, Johannes Tonio Kreusch, der wieder namhafte Gitarristen und Gitarristinnen in die Zusamstadt bringt. Mit seinem Konzept, seinem musikalischen Können und seiner inspirierenden Art hat er Wertingen zu einer deutschlandweit anerkannten Gitarrenstadt gemacht. 

Mein Dank gebührt auch den Sponsoren, den Künstlern und den ehrenamtlichen Helfern des Fördervereins und des Jugendhauses.
Ich möchte Sie sehr herzlich einladen, mit uns eine Nacht der Gitarre im Schloss zu feiern und dabei einzutauchen in die magische Welt der Gitarrenklänge und Rhythmen.

 

Ihr

Willy Lehmeier
1. Bürgermeister

Ihre Ansprechpartner

Künstlerische Leitung:
Johannes Tonio Kreusch

 

Organisation:
Alexandra Killisperger

E-Mail: alexandra.killisperger@vg-wertingen.de

 

weitere Links:
- Gitarrenfestival Wertingen   facebook logo

- Kulturkreis Mertingen

- Europäische Metropolregion München

- Instrument des Jahres

- Deutsches Musikinformationszentrum

- guitar acoustic