BUHL STIFTUNG: „200 Jahre Johann Strauß“ – Sonntagsmatinée im Schloss

Am Sonntag, den 1. Juni 2025, lädt die Charlotte und Hermann BUHL STIFTUNG erneut zu einem musikalischen Highlight in den Festsaal des Wertinger Schlosses ein. Unter dem Motto „200 Jahre Johann Strauß“ steht der Vormittag ganz im Zeichen des Walzerkönigs und seiner unvergänglichen Melodien.

Vier herausragende Künstler und Künstlerinnen garantieren ein mitreißendes Konzerterlebnis: Annika Egert (Sopran), Ilme Stahnke (Mezzosopran), Daniel Schliewa (Tenor) sowie der Pianist Stellario Fagone. Gemeinsam entführen sie das Publikum in die Welt der Operette und Wiener Walzerseligkeit.

Neben bekannten Melodien aus „Waldmeister“ und „Die Fledermaus“ erklingen weitere Meisterwerke aus Strauß’ Operettenrepertoire. Ein ganz besonderes Schmankerl stellt dabei die Arie der Fantasca aus „Indigo“ dar – eine selten gespielte Rarität, die als wahre Wiederentdeckung gilt. Natürlich darf auch das berühmte „Wiener Blut“ nicht fehlen, das mit seiner schwungvollen Eleganz das Lebensgefühl der Donaumetropole perfekt einfängt.

 

Ob feuriger Csárdás, oder beschwingte Walzermelodien – das Konzert verspricht einen Vormittag voller lebendiger Spielfreude. Ein Pflichttermin für alle Freunde der klassischen Musik und Johann Strauß!

Tickets zu € 19,00 nur Konzert gibt es bei Gerblinger, im Büro der Musikschule Wertingen, im Büro der BUHL STIFTUNG oder telefonisch unter: 0171-533 77 75.

Reservierungen für ein anschließendes Mittagsmenü können direkt bei der Schmankerlstube Wertingen unter 08272/3344 oder mail@schmankerlstube.de getätigt werden.

Datum

01.06.2025

Uhrzeit

10:30 - 11:30

Preis

19,00 €
Festsaal im Schloss Wertingen

Ort

Festsaal im Schloss Wertingen
Schulstraße 12, 86637 Wertingen