Leerstandsmanagement

Wertingen hat sich zu einem leistungsfähigen Zentrum in Nordschwaben entwickelt. Dennoch entstehen immer wieder Leerstände in der Innenstadt. Um diese ungenutzten Geschäfts-/Büroräume etc. wieder schnell zu beleben, benötigen wir Ihre Hilfe. Sie können Ihr Objekt der Stadt Wertingen melden (siehe Fragebogen), diese veröffentlicht die Grunddaten zum Objekt dann auch dieser Seite. Interessierte Unternehmen oder Existenzgründer können sich somit sehr schnell einen guten Überblick verschaffen und Sie direkt kontaktieren.

Zwischennutzung von Leerständen

Steht Ihr Gebäude vorübergehend leer, bietet es sich außerdem an, über eine Zwischennutzung nachzudenken. Um das Augenmerk der Öffentlichkeit im positiven Sinne auf leerstehende Immobilien zu richten, gibt es viele Möglichkeiten:

  • temporäre Ausstellungen
  • Bilder aus der Artothek
  • Nutzung der Fensterflächen für Hinweise auf Veranstaltungen/Aktionen
  • Vermietung der Schaufenster als Werbeflächen etc.

Somit werden nicht nur die ungenutzten Räumlichkeiten attraktiver gestaltet, sondern auch ein nachhaltiger und angenehmer Eindruck vermittelt.

Wenn Sie einen Leerstand haben und diesen in die Liste eintragen lassen möchten und/oder Interesse an einer Zwischennutzung haben, dann senden Sie uns den ausgefüllten Fragebogen zu.

pdf

Fragebogen Leerstand

Letzte Änderung: 18.03.2021

Ansprechpartner:

Alexandra Killisperger
Telefon: 08272 84 199
alexandra.killisperger@vg-wertingen.de

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