Pubertät

Was macht die Phase der Pubertät für Eltern so schwierig und aufwühlend? Warum stoßen wir so oft an persönliche Grenzen? Wie gehen wir mit den Auswirkungen auf das Familienleben um?

Vom Kind zum Erwachsenen führt ein weiter Weg, der sehr unterschiedliches Terrain durchquert. Doch wenige Streckenabschnitte werden als so aufwühlend empfunden, wie die Pubertät – die Wandlung zum Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Doch warum bringt uns das Verhalten unserer Kinder gerade in diesem Abschnitt so oft an unsere Grenzen? Und wie können sich Familien unter den veränderten Voraussetzungen neu finden? An diesem Abend beschäftigen wir uns mit einigen Fragen rund ums Erwachsenwerden. Referentin: Julia Unger, Dipl. Sozialpädagogin (FH) Anmeldung bitte bis spätestens vier Werktage vor der Veranstaltung telefonisch im Familienbüro unter 0 82 72/99 32 973 oder per Mail an fbw@st-gregor.de. Ein Rückruf erfolgt nur bei Kursabsage.

Datum

28.06.2021
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 20:30
Familienbüro Wertingen

Ort

Familienbüro Wertingen
Josef-Frank-Straße 3, 86637 Wertingen

Veranstalter

St. Gregor-Jugendhilfe, Bildungsprogramm "Familie leben"
Phone
(08272) 99 32 973
E-Mail
fbw@st-gregor.de
Website
https://st-gregor.de/