Foto von moritz320 auf pixabay

vhs-Vortrag: Patientenverfügung, Vorsorge- und Betreuungsvollmacht

Werner Seidl, Leiter der Betreuungsstelle im Landratsamt Dillingen, informiert im Rahmen dieses Vortrags der vhs Zusamtal Wertingen-Buttenwiesen e.V. über die Themen Patientenverfügung, Vorsorge- und Betreuungsvollmacht. Wer trifft Entscheidungen, wenn ich diese wegen Krankheit, Unfall oder fortgeschrittenem Alter nicht mehr selbst treffen kann? Wie kann ich vorsorgen, dass meine Vertrauensperson die notwendige Legitimation erhält? Gibt es Fallstricke und worauf muss ich achten? Und wie formuliere ich eine Patientenverfügung, damit sie im Fall meiner Entscheidungsunfähigkeit auch Beachtung findet? Diese Fragen und viele mehr sollen an diesem Abend beantwortet werden. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung bei der vhs ist nicht erforderlich. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt’s unter www.vhs-donauzusam.de und telefonisch bei der vhs-Geschäftsstelle, Telefon-Nr. 08272 84180.

Datum

20.04.2023
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 20:30
Festsaal im Schloss Wertingen

Ort

Festsaal im Schloss Wertingen
Schulstraße 12, 86637 Wertingen