Artothek der Stadt Wertingen öffnet wieder

Artothek der Stadt Wertingen öffnet wieder

Die Artothek der Stadt Wertingen öffnet üblicherweise jeden ersten Sonntag im Monat. Aus bekanntem Anlass mussten einige Termine im Frühjahr entfallen. Nun freut sich das Team der Artothek aber umso mehr, Kunstinteressierte wieder begrüßen zu dürfen.

Die Artothek öffnet an diesem Wochenende am Samstag und Sonntag, 03. und 04. Juli in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr, also eine Stunde länger als gewohnt. Eine vorherige telefonische Terminvereinbarung ist erforderlich, das allgemein geltende Masken- und Abstandsgebot ist einzuhalten.

In der Artothek in Wertingen kann sich jeder Interessent Originalkunstwerke, Originaldrucke und Kleinplastiken der zeitgenössischen Kunst für drei Monate ausleihen. So hat man die Möglichkeit, moderne Kunst in den eigenen vier Wänden kennenzulernen.

Rund 200 Bilder sind im Repertoire. Die meisten Gemälde und Grafiken stammen von noch lebenden Künstlern, doch gibt es auch Werke von Joan Miro oder Max Bill. Durch den regelmäßigen Erwerb neuer Bilder und Skulpturen wird der Bestand stetig erweitert. Informationen und Anmeldung über Ursula Geggerle-Lingg (Tel. Tel.: 0 82 72 / 89 93 25).

 

Öffnungszeiten normalerweise jeden 1. Sonntag des Monats von 10.00 – 12.00 Uhr.

 

Öffnungszeiten aktuell:

Sonntag, 05. Juli 2020         10.00 – 13.00 Uhr

Im August ist die Artothek nicht geöffnet (Sommerferien)

 

weitere Öffnungstage:

Sonntag, 06. September:            10.00 – 13.00 Uhr

Sonntag, 04. Oktober:                10.00 – 13.00 Uhr

 

Ausleihgebühren:

kleine Bilder:                               5,00 €

große Werke:                              8,00 € (jeweils für drei Monate)

Skip to content