Artothek der Stadt Wertingen bleibt geschlossen

Artothek der Stadt Wertingen bleibt geschlossen

Die Artothek der Stadt Wertingen in der Schulstraße 12 öffnet im Normalfall jeden ersten Sonntag im Monat für zwei Stunden ihre Pforten. Aufgrund der verschärften Lockdown-Beschränkungen bleibt die Artothek im Mai geschlossen. Hierfür ist geplant, dass im Juni der Bilderverleih wieder an zwei Tagen stattfinden soll. Die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben, Ursula Geggerle-Lingg freut sich zusammen mit Martha Binswanger über eine vorherige telefonische Vereinbarung zur Rückgabe oder Abholung der Kunstwerke unter der Telefon-Nummer 0 82 72 / 89 93 25.

In der Artothek in Wertingen kann sich jeder Interessent Originalkunstwerke, Originaldrucke und Kleinplastiken der zeitgenössischen Kunst für drei Monate ausleihen. So hat man die Möglichkeit, moderne Kunst in den eigenen vier Wänden kennenzulernen.

Rund 200 Bilder sind im Repertoire. Die meisten Gemälde und Grafiken stammen von noch lebenden Künstlern, doch gibt es auch Werke von Joan Miro oder Max Bill. Durch den regelmäßigen Erwerb neuer Bilder und Skulpturen wird der Bestand stetig erweitert.

Ausleihgebühren:

kleine Bilder:                               5,00 €

große Werke:                              8,00 € (jeweils für drei Monate)

Skip to content