Energieberatungstag der Stadt Wertingen am 30. Juli

Energieberatungstag der Stadt Wertingen am 30. Juli

Bauherren können einige Fördermittel des Staates in Anspruch nehmen: Sei es in Form eines zinsgünstigen Darlehens, eines Tilgungszuschusses oder eines Zuschusses für die Baubegleitung. Um Zuschüsse aber erhalten und nutzen zu können, der sollte sich unbedingt vor Beginn der Baumaßnahme umfassend informieren – sei es Neubau oder Altbau-Sanierung, Renovierung oder Modernisierung von Fenstern, Türen, Heizung.

Die Stadt Wertingen unterstützt Immobilienbesitzer wie auch Bauherren und lädt regelmäßig zum Energieberatungstag ein. Markus Grenz informiert als unabhängiger und zugelassener Energieberater in kostenfreien Erstgesprächen. Denn „bei der Planung eines Neubaus oder einer Sanierung gehört der Energieberater heutzutage zum Planungsteam“, weiß der Fachmann, der seit Jahren diesen Service immer am letzten Freitag des Monats im Wertinger Rathaus anbietet. „Informieren lohnt sich und spart bares Geld“.

Unverbindlich und kostenlos können sich die Interessenten zum Thema „Gebäude -Energie – Fördermittel“ informieren. Markus Grenz stellt sich als zugelassener und unabhängiger Energieberater gerne zur Verfügung und berät nach aktuellem Stand zu Neubau und Sanierung.

Die Beratung findet kostenlos in Einzelgesprächen von ca. 40 Minuten statt. Anmeldung zum Energieberatungstag am Freitag, 30. Juli 2021 nimmt Frau Verena Beese von der Wertinger Stadtverwaltung unter Telefon 08272/84-196 oder per Mail an verena.beese@wertingen.de entgegen.

Skip to content