Kleine Aktion mit großer Wirkung – KrankenhausmitarbeiterInnen begeistert von Städtleschecks

Kleine Aktion mit großer Wirkung – KrankenhausmitarbeiterInnen begeistert von Städtleschecks

Eine interne Losaktion zeigte eine sehr erfreuliche Wirkung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Wertinger Krankenhauses: (von links) die beiden Gewinner, Haustechniker Sebastian Mannert und vom ärztlichen Schreibdienst, Barbara Schmid sowie Betriebsrätin Martina Wölfle neben Stadttrat und Oberarzt Dr. med. Frieder Brändle und Bürgermeister sowie Vorsitzender des Krankenhausfördervereins, Willy Lehmeier. (Foto: Ulrike Hauke)

„Manche sind trotz ihres freien Tages ins Haus gekommen, um ihr Päckchen in Empfang zu nehmen“, sagte Betriebsrätin des Wertinger Krankenhauses, Martina Wölfle. Die Freude über die kleinen Tütchen sei immens gewesen. Denn Wölfle und ihre elf KollegInnen dachten sich für die Vorweihnachtszeit eine Losaktion für die mehr als 470 MitarbeiterInnen der Wertinger Kreisklinik aus. „Michaela Frey, die am Empfang unserer Klinik arbeitet, packte kleine Tütchen mit Süßigkeiten und je einem Städtlescheck in unterschiedlichen Geldwerten zusammen, versah jedes Einzelne mit einer Nummer“, so Wölfle. Die Spende der Städtleschecks im Wert von circa 600 Euro habe der Krankenhausförderverein geleistet, erklärte Bürgermeister Willy Lehmeier, der in seiner Funktion als Vorsitzender des Vereins die Aktion sehr begrüßte. „Es ist auch als eine Geste der Wertschätzung für alle engagierten MitarbeiterInnen des Krankenhauses gedacht“, so Lehmeier weiter, „die Männer und Frauen hier im Haus erbringen tagtäglich große Leistungen für die Menschen und für unsere Gesellschaft.“ Vom ersten bis zum 24. Dezember erhielten anhand der gezogenen Lose vierundzwanzig GewinnerInnen ihre Tütchen mit dem Städtlescheck nebst süßer Nervennahrung. Barbara Schmid arbeitet im ärztlichen Schreibdienst und ist neben Haustechniker Sebastian Mannert eine der vierundzwanzig Gewinner und Gewinnerinnen. Sie wusste noch nicht genau, wo sie ihren Scheck einlösen will, „ich glaub, ich behalt ihn und verschenk ihn nicht, ich will mir heuer auch mal was Schönes gönnen.“ Mannert sorgt seit zwei Jahren im Wertinger Krankenhaus für den technischen Betrieb des Hauses, er sagte: „Ich werde meinen Städtlescheck meiner Familie schenken.“ Wölfle berichtete, aus allen Einsatzbereichen des Krankenhauses haben Gewinner die Tütchen in Empfang nehmen können, „da waren MitarbeiterInnen aus den Stationen, Schwesternschülerinnen, Angestellte in unserer Verwaltung sowie Ärzte dabei.“ Und jeder habe sich riesig darüber gefreut. Damit habe die erstmals durchgeführte Losaktion eine großartige Wirkung im Haus erzielt, so Wölfle.
Ulrike Hauke

 

Skip to content