Wertingen feierte am 11.11.2022 seinen 900. Geburtstag

Wertingen feierte am 11.11.2022 seinen 900. Geburtstag

Am 11.11.1122 wurde Wertingen zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Zum 900. Jahrestag am 11.11.2022 lud die Stadt Wertingen zu einem öffentlichen Festvortrag in die Wertinger Stadthalle ein. Unter dem Motto „Wer ist WER – über das Wesen und Unwesen des Wertingers“ wussten Wertingens “Urgestein” und Ehrenbürger Alfred Sigg sowie der ehemalige Bezirksheimatpfleger Peter Fassl einiges über den (bzw. die) Wertinger(in) zu berichten. Durch den Abend führte die charmante Moderatorin Marion Buk-Kluger.

Das Team von Foto.HW begleitete den Abend, so dass dieser stimmungsvolle Abend auf Video festgehalten werden konnte.

In zwei Jahren darf Wertingen einen weiteren sehr bedeutenden Geburtstag feiern. Dann jährt sich zum 750. Mal die Erhebung des Ortes Wertingens zur Stadt. Im Jahre 2024 wird also 750 Jahre STADT WERTINGEN gefeiert. Wir freuen uns auf die Jubiläums-Feierlichkeiten mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen.

Skip to content