Eröffnung der Stadtmeisterschaft der Schützen

Eröffnung der Stadtmeisterschaft der Schützen

 

Bereits zum 43. Mal wird in Wertingen mit den acht hiesigen Schützenvereinen der innerstädtische Vergleichswettbewerb, die Stadtmeisterschaft der Schützen, durchgeführt. Turnusmäßig wird die Meisterschaft heuer von den „Gemütlichkeit“-Schützen Gottmannshofen mit ihrem 1. Vorsitzenden Wilfried Sailer ausgerichtet. Mit dem Eröffnungsschießen am Mittwoch, 11. Oktober wurde die Stadtmeisterschaft eröffnet.

Im Beisein des Vorsitzenden Wilfried Sailer gab Bürgermeister Willy Lehmeier den ersten Schuss ab. Die Schützen von „König-Ludwig“ Hirschbach und „Gemütlichkeit“ Geratshofen zeigten sodann am Eröffnungstag ihr Talent im sportlichen Schießen, immer in der Hoffnung auf den Meistertitel. Die weiteren teilnehmenden Vereine „Hallodri“ Wertingen, „Tirol“ Hettlingen, „Frohsinn“ Hohenreichen, „Tell“ Roggden und „Jägerblut“ Prettelshofen werden noch bis zum 21. Oktober an den jeweiligen, festgelegten Schießtagen ihr Schützentalent unter Beweis stellen.

Der letzte Schießtermin ist am Freitag, 14. Oktober mit den Prettelshofener Schützen. Am Samstag, 21. Oktober, ist das allgemeine Nachschießen. Ab 18.00 Uhr ist jeder eingeladen, sein Glück am Schießstand zu versuchen, um den Titel des Stadtmeisters zu erringen.

Die Preisverleihung mit Bekanntgabe, welcher Verein in diesem Jahr den Stadtmeister stellen kann, ist am Samstag, 04. November um 19.30 Uhr im Landgasthof Stark. Dort wird mit Spannung erwartet, wem in diesem Jahr die Trophäe verliehen wird.

Die Stadtmeisterschaft wird in diesem Jahr bereits zum 42. Mal ausgerichtet. Zeitgleich findet auch das 28. Vorderlader- und Kleinkaliberschießen der Feuerschützengesellschaft Wertingen statt. Die Schießtage im Vorderlader- und Kleinkaliber-Schießen bei den Feuerschützen sind der 21. und 22. Oktober.

Skip to content