50 Jahre Wertinger Freibad – Am Sonntag freier Eintritt für die Badegäste

20200824 bild freibad

50 Jahre Wertinger Freibad – Am Sonntag freier Eintritt für die Badegäste

Das Wertinger Freibad wurde am Sonntag, dem 27. Juni 1970 offiziell eröffnet. Bei über 30° C konnte damals die feierliche Einweihung vorgenommen werden und bis heute besuchten über 2,5 Millionen Gäste das idyllisch gelegene Bad am Judenberg, das insbesondere von Familien geschätzt wird.

Für das Jubiläumsjahr 2020 war ein großer Familien-Tag im Juni geplant. Vieles war bereits organisiert, vom Familiengottesdienst mit Blasmusik und anschließendem Weißwurst-Frühschoppen über Spiel und Spaß am Wasser bis hin zu einer Cocktailbar sollte der runde Geburtstag des Bades gebührend gefeiert werden.

FREIER EINTRITT FÜR ALLE

Am Sonntag, 06. September erhalten alle Besucher freien Eintritt in das Wertinger Bad. Zudem darf sich jeder Badegast über einen Gutschein für einen Kaffee oder ein Eis freuen. Die Gutscheine können am gemütlichen Kiosk von Ahmet Köktürk eingelöst werden. Die Stadt Wertingen und das Freibad-Team hoffen auf schönes Spätsommer-Wetter, um nochmals viele Gäste begrüßen zu dürfen. Zugleich ist dies auch der letzte Öffnungstag in diesem Jahr, bevor das Freibad nach dieser außergewöhnlichen Saison in die Winterpause geht.

Skip to content