“Heimatansichten” – Stadtführung anlässlich der Ansichtskarten-Ausstellung

“Heimatansichten” – Stadtführung anlässlich der Ansichtskarten-Ausstellung

Die Ansichten der Wertinger Motive, die derzeit in einigen Wertinger Geschäften im Rahmen der Dillinger Kulturtage aushängen, sind in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstanden, ab etwa 1920. Vergleicht man diese Ansichten mit den heutigen Gegebenheiten, so stellt man fest, dass sich in diesem eigentlich doch sehr kurzen Zeitraum eine Menge verändert hat. Und das nicht nur optisch. Dem wollen wir auf unserem etwa einstündigen Spaziergang Rechnung tragen, wenn wir die Ansichten vergleichen.

Wann: Freitag, 22.10.2021, 17:00 Uhr

Wo: Treffpunkt: Schloss-Eingang (Schulstraße 12)

Anmeldung bei: Frau Beese, 08272 84196 oder verena.beese@wertingen.de

Evtl. mit Foto von „Schloss und Amtsgericht“ oder „Max Gerblinger“

Die Ansichtskarten-Ausstellungen „Heimatansichten“ sind im Rahmen der Dillinger Kulturtage in Schaufenstern des Einzelhandels in Gundelfingen, Lauingen, Dillingen, Höchstädt und Wertingen noch bis zum 24.10.2021 zu sehen.

Skip to content